Was ist Alternative zu DSL und LTE

Alternative zu DSL und LTE

Internet Zuhause. Welche Optionen stehen zur Verfügung und welche davon sind zuverlässig und kostengünstig?

Das Erste, woran man denkt, ist die Internetverbindung anhand des DSL-Anschlusses. Schnelles Surfen, kostengünstig, aber kommt schon langsam in die Jahre, da es heute vielen anderen attraktiven Alternativen gibt.

Flexibilität ist das wichtige, was alle Internetnutzer heute brauchen.

Fürs Internet über Festnetz-Telefonleitung kommt es leider nicht in Frage, wird aber von anderen Optionen berücksichtigt.
Z.B. Der schnelle Internetzugang via Funk. Die LTE-Technologie (Long-Term-Evolution) ermöglicht das High-Speed-Internet mit 100 bis 300 Mbit/s für jeden Haushalt in vielen Regionen. Klingt schon wunderbar! Kann auch sein, dass in einigen Gebieten die Verbindungsqualität oder Datenrate ziemlich niedrig ist. Man kann aber die Verfügbarkeit für das bestimmte Gebiet jederzeit prüfen.

Das Internet per Satellit kann das Problem mit Netzempfang lösen. Alles was man dafür braucht ist Satellitenschüssel, ein LNB (digitale Empfangsköpfe) sowie ein Sat-Modem und natürlich das PC. Diese Option ist besonders gut für die ländischen Regionen geeignet und macht somit das schnelle Surfen möglich.

Eine zusätzliche Möglichkeit für den flexiblen und schnellen Internet-Zugang ist Tethering. Passt wunderschön für das Zuhause und Reisen. Das ganze Wunder besteht darin, dass das Handy als Modem benutzt wird. Es teilt seine Internet-Kapazitäten mit PC oder Tablet. Mehr über Tethering könnt Ihr hier lesen: Tethering

Das TV-Kabelnetz stellt eine weitere Möglichkeit dar. Wer auf der Suche nach dem schnellen Surfen ins Netz ist, kann diese Alternative gut gebrauchen. Dank den hohen technischen Investitionen ist das Kabelnetz nicht nur für Fernsehempfang geeignet. Die größten Kabelnetzbetreiber bieten die Internet-Anschlüsse mit der Geschwindigkeit von bis zu 200 Mbit/s und mehr. Das gesamte TV-Paket bietet das digitale Fernsehen, Internet und Telefonieren an.

So kann Surfen im Internet schnell und flexibel sein. idz.

Veröffentlicht in Informationstechnologie > , , , , , , , , , ,
Praxis-Studie: Wie kann man die Betrüger-Manipulationen erkennen und beweisen?

Schau Dir das neue Betrugs-Lexikon an. Maschen und Begriffe in der Ganoven- und Ermittler-Sprache. Unterwelt vom Feinsten. Ein köstlicher linguistischer Genuss! ;-)
Terminator zwischen witzig und ernst

Was ist mit unserer Privatsphäre los?